Sonntag, 20. November 2016

Primark-Tüten und Libanesinnen, die den schiitischen Propheten Hassan verkünden


shopping-bummel in Hannovers Innenstadt am samstag in der vorweihnachtszeit.
warum sollte es auf lokaler ebene anders zugehen als auf überregionaler?
am Steintor steht eine atemberaubende Schönheit mit extrem langen beinen unterm Minirock und Männerstimme. überm Öz Urfa raucht der Schornstein, und wo rauch ist, ist auch (Holzkohlen.) feuer, der laden brummt.
das Wettbüro kurt-Schumacher-straße hat gegenüber ein pendant bekommen, überfüllt von ausländischen Zockern.
dass die Galerie ernst-august so gut läuft, ist auch dem wechselhaften wetter zuzuschreiben. selbst das Souterrain ist vermietet. Und ich glaubte, die zeit der shopping-center wäre passé.
am Bahnhof nach wie vor bibel- und koranverkauf. am kröpcke zauberhaft schöne junge Libanesinnen in zart türkisfarbenen Gewändern, die den schiitischen Propheten Hassan verkünden.
von fern skandieren wie Donnerhall riesige demonstrationszüge. ein vater schwört sein kleines kind auf die falschen werte ein: "Die werden alle verhaftet!!!"
Unmassen Primark-Tüten vorwiegend bei ausländischen Mitbürgern. Einer trägt bestimmt 10 dieser billigkleidung für einen tag davon.ip

Keine Kommentare: