Donnerstag, 1. Juli 2010

Herr Mönninghoff, verhindern Sie das Desaster!



mein foto vom schild in der auffahrt parkgarage in der hannoverschen einkaufspassage calenberger esplanade an der calenberger straße bekomme ich selbst mit photoshop nicht scharf gezeichnet.
beim fotografieren traue ich mich aber nicht nahe genug heran, um nicht von einem herausschießenden auto überfahren zu werden.
jedenfalls steht sinngemäß drauf:
Abgase schädigen Ihre Gesundheit,
vermeiden Sie längeren Aufenthalt.
Mal ein erfrischend ehrlicher wortlaut, nicht der euphemismus "Feinstaub", diese total falsche benennung tödlicher stoffe.
am ihme-ufer gegenüber werden die abgase der gesamten innenstadt, mit ihren von rudolf hillebrecht (der auch fürs ihme-zentrum verantwortlich zeichnete, das jetzt als "flaschenhals" bei hochwasser den durchfluss der ihme behindert) verzapften mehrspurigen autostraßen-ringen, von hunderten bäumen gefiltert, die jetzt alle der axt zum opfer fallen sollen.
ich füge noch ein weiteres unteroptimal fotografiertes foto aus dem schaufenster meines lieblingsladens, einem berufskleidungsgeschäft, hinzu, wo auf einer bekleidung in chinesisch steht:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Herr Oberbürgermeister Weil, Herr Wirtschafts- und Umweltdezernent Mönnighoff, Sie sind gemeint, Sie sind in der Lage, das Desaster zu verhindern!

Keine Kommentare: