Dienstag, 13. Juli 2010

Grüne Lunge ohne Lobby

Das parkartige Grüngebiet voller schöner Bäume gegenüber dem hannoverschen Ihme-Zentrum hat einfach keine wirksame Lobby, sonst würden nicht über 200 dieser herrlichen Bäume demnächst abgeholzt werden.
Überschwemmungen habe ich schon in weiten Teilen der Eilenriede Richtung Kleefeld gesehen, aber niemand würde sich an Hannovers Heiligtum, den Stadtwald Eilenriede, heranwagen, um nahe den besseren Wohnvierteln etwa ein Hochwassergebiet einzurichten.
Aber hier, gegenüber der Ruine Ihme-Zentrum, auf der Seite des Veranstaltungszentrums Glocksee, gibt es keine Anlieger von politischem Gewicht, die dem Treiben Einhalt gebieten könnten.
Dieses herrliche Fleckchen Erde wird nicht einmal richtig wahrgenommen.
Die meisten radeln nur durch.
So werden wir denn im nächsten Sommer spätestens auf der Calenberger Neustadtseite einfach wegbrennen, verglühen, zu Klimaflüchtlingen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Keine Kommentare: