Dienstag, 12. Januar 2010

zeig die fotze

unsere kfz-berufsschüler der schule am goetheplatz in hannover: einer hat einen aufkleber auf der heckscheibe "mein zweites spielzeug heißt frauke".
die anderen drehen in der pause die soundanlagen ihrer autos auf, die musik beginnt ganz getragen, dann aber donnert eine stimme los: "spreiz die beine, zeig die fotze, lass' dich geh'n..." der text geht dann mit "dicken eiern" weiter, da bin ich aber schon weitergegangen, höre nur noch wortfetzen.
aus diesem anlass empfehle ich dann hier mal die hannoversche elke-krystufek-ausstellung, in der sie auch unter anderem die bonzen der kestnergesellschaft aufs korn nimmt.
aber da gehen diese kfz-junkies ja leider nicht hin.
Sexismus-Sensibilisierung schlage ich dringend als Unterrichtsfach für die BBS 6 vor.

Keine Kommentare: