Montag, 4. Januar 2010

An die Milliardäre

"Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein.
Die öffentlichen Schulden müssen verringert, die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden.
Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen soll.
Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben!"

Marcus Tullius Cicero, Rom, 55 v. Chr.


der liebe herr w. aus linden schickte noch folgenden interessanten link zur hannoverschen bauruine ihme-zentrum.
dabei gehöre ich natürlich nicht zu den leuten, die von einem leider insolvent gewordenen bauträger carlyle sprechen, dem nach wie vor auf globalem parkett agierenden private-equity-fonds, so naiv bin ich nicht.
das sieht dort alles nach von langer hand geplanter absicht aus.
schon bei investor engel konnte man nur staunen, wie primitiv die planungszeichnungen ausfielen, und bei caryle brauchte man bloß mit dem im ihme-zentrum eingesetzten abrissunternehmen zu plaudern, um zu wissen, dass dort nur abriss geplant war, nichts anderes.

Zum Anklicken : http://www.360cities.net/image/ihme-zentrum-07
Interaktives 360°Panoramafoto des Ihme-Zentrums - Geschäfte

Keine Kommentare: