Mittwoch, 20. Januar 2010

schlampen und emanzen?

fällt das nur mir auf? auf vielen fernsehkanälen werden frauen seit einiger zeit in einer unglaublich abfälligen art und weise dargestellt.
ist das schon die neue sklaverei im gefolge der globalisierung des kapitalismus?
da redet eine russische millionärs-gattin und schriftstellerin in moskau für eine sendung der süddeutschen zeitung über die vielen schönen Mädchen, die so ein reicher Mann an einem einzigen tag haben kann, und das beste, was die erreichen könnten, sei, ein kind von ihm zu bekommen, denn dann seien sie wenigstens 18 jahre lang versorgt.
sie selbst sei schon an die 40 und müsse sehr auf figurtraining achten, andernfalls würde man in diesem alter schnell abserviert.
auf einem anderen sender bittet ein model, die kamera auszuschalten, sie sei müde. die kamera aber hält drauf.
hier masochismus und schlampentum, auf der anderen seite eine deutsche kanzlerin und eine streitbare bischöfin als ratsvorsitzende der ekd. geht das jetzt nach dem motto, entweder sex-sklave oder emanzipiertes mann-weib? wird hier die welt weiter aufgeteilt, menschenwürde zum sonderrecht für wenige erklärt?

Keine Kommentare: