Freitag, 17. Juli 2009

ferienzeit

die deutsche bahn scheint ja total am ende zu sein.
ich sitze mit anderen im fahrradwaggon von westerland nach hannover.
es wird heißer und heißer, wir bekommen fast keine luft mehr und wenden uns ans personal.
das ist relativ ungerührt, die klimaanlage sei wohl in dem wagen ausgefallen.
wir passagiere haben schon apokalyptische gedanken, ringen mit dem atem.
fenster zum öffnen sind auch keine da, was mich an eine freundin erinnert, deren diesbezügliche ängste bei ic und ice ich immer lächerlich fand.
schließlich setzen wir uns in einen anderen waggon.
aber eine weile vor hannover müssen wir ja wieder in den stickigen sauna-wagen, um die räder zu packen.
am hauptbahnhof angekommen, falle ich mehr oder weniger aus dem zug vor erschöpfung.
und die gute erholung durch seeluft ist mit einem kräftigen hexenschuss wieder aufgehoben.

Keine Kommentare: