Montag, 18. Mai 2009

freizeit-vorschläge

wenn die TUI zum vatertag das panzerfahren anbietet, warum nicht auch demnächst ein guantanamo-event?
500 euro für das erlebnis an die TUI: wie fühle ich mich als gefolterter? der sozialforscher jan-philip reemtsma karikierte so etwas bereits: für dieses vergehen den arm umdrehen, für jenes den daumen quetschen, und so weiter, streng nach folter-ordnung.
als ich aus beruflichen gründen mir die beiden hostel-filme ansehen musste, die quentin tarantino produziert hat, hieß es in der presse, das sei trash. ich war aber schockiert von der realitätsnähe dieser horror-folterfilme.
naja, thema wechseln: spazieren Sie doch einmal durch die leinaustraße in hannover-Linden! dort blühen die bäume, es liegt ein unbeschreiblicher duft in der luft, fast wie auf capri.
mother earth zeigt sich nochmal in ihrem schönsten kleid, bis die polkappen abgeschmolzen sind.
sehen Sie, schon schleicht sich wieder der sarkasmus ein: gar nicht so leicht, das thema zu wechseln heutzutage. schönheit und horror lagen noch nie so dicht beieinander.

Keine Kommentare: