Samstag, 2. Mai 2009

eiszeit für frauen

berlusconis frau lebt riskant, meine ich. sie kritisiert öffentlich ihren mann, der showgirls ins parlament holen wollte, um sich in seiner machtfülle männerträume ganz offiziell zu erfüllen, was die HSH-Nordbankmanager im wirtschaftlichen bereich allerdings auch nur noch wenig unter der decke halten. hut ab vor Ihrem mut, meine dame!!!!!!!!!!!
als ich noch für massey ferguson und hanomag arbeitete, hieß es unter den managern gegen feierabend: "wer gibt heut eine aus", oder es wurden dienstreisen nach rom auf die via veneto arrangiert. als werkszeitungsredakteurin bekam ich so manches mit, und meine mantelkleider wurden immer weiter dabei.
stalins frau hat sich mal darüber aufgeregt, dass ihr mann unverhohlen bei tische mit einer anderen flirtete. am nächsten tag lebte sie nicht mehr, offiziell ein unfall.
bei dtv werden die exzellenten bücher der wichtigsten feministin des 20. jahrhunderts (neben rainer werner fassbinder), germaine greer, nicht mehr aufgelegt, obwohl insbesondere ihr buch "die ganze frau"absolut den nagel auf den kopf trifft. aber es gibt keinen markt mehr dafür, bestätigt die dtv-referentin. eiszeit für frauen? mir scheint es so. daran ändert auch die kinderlose bundeskanzlerin nichts. bei den katholiken wusste man schon immer gut zwischen der geschlechtslosen intellektuellen (zum beispiel edith stein), der ehefrau (die bedauernswerte hannelore kohl) und der namenlosen hure zu unterscheiden. doppelmoral hat dort die größte tradition.
trotz der aussichtslosigkeit: kaufen Sie ruhig meinen gedichtband "mensch maria" bei amazon.
und noch ein tipp: bei e-bay werden afghanistan-burkas angeboten...

Keine Kommentare: