Samstag, 28. Februar 2009

mein altes staubsaugergeschäft....

mein altes staubsaugergeschäft auf der calenberger straße schließt demnächst. ohne ersatzladen. für immer. ich konnte noch ein schnäppchen machen, aber die tüten fehlten und werden von hoover zugeschickt. dort kann ich sie künftig auch per internet bestellen.
am abend zuvor ging ich um 22 uhr richtung city. in die andere richtung aufs ihme-zentrum zuzugehen, das kann man ja eh seit jahrzehnten schon vergessen. es sei denn, man liebt die gefahr, den anblick von sich entblößenden exhibitionisten usw.
die trostlosigkeit des goetheplatzes und der goethestraße ist mir vertraut, aber als ich in der city nur ein paar betrunkene antraf, vor denen man auf der hut sein musste, das versetzte mich doch ins grübeln, denn es war ja schließlich nicht 2 uhr nachts.
von einem schaufensterbummel konnte keine rede sein, denn nicht nur schmorl hatte die auslagen abgeräumt, auch die vielen fress-geschäfte (hier notwendigerweise), bei den drogerie-märkten ebenfalls fehlanzeige.
ig von der linde und douglas und liebe und kaiser hatten natürlich treu dekoriert, viele andere aber einfach gar nicht mehr.
das abendliche window-shopping-bummel-feeling wollte durch die enorm großen schaufensterlücken nicht recht in gang kommen, vor allem bei den nichtssagenden telekommunikationsshops.
die vielgespriesene expo-beleuchtung strahlte ein eher fahles, spaciges licht in die runde. als würden wir gleich von ufos abgeholt. sogar der hund wollte wieder zurück nach hause.
mein nachbar hat schon immer gesagt, man hätte von vornherein die computer besteuern müssen. da hat er recht.

Keine Kommentare: