Dienstag, 9. Oktober 2018

Andreas Möser über Journalismus, PR und Fake-News

Veranstaltungsreihe „Zeitreise: Gestern – Heute – Morgen“:
Der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) bietet in der Veranstaltungsreihe „Zeitreise: Gestern – Heute – Morgen“ am Montag, 22. Oktober um 15 Uhr im Veranstaltungszentrum des Kommunalen Seniorenservice Hannover, Ihmepassage 5 (Eingang Blumenauer Straße), eine moderierte Vortragsveranstaltung unter dem Titel „Vom Journalismus zur PR oder sind Fake-News tatsächlich eine Erfindung von Donald Trump?“ mit dem Journalisten und Pressesprecher Andreas Möser an.
Andreas Möser kennt beide Seiten der Medienlandschaft: Den Journalismus und die PR. Er war mehr als 20 Jahre lang Reporter und leitender Redakteur der Nachrichtenagenturen dpa und Reuters, bevor er Stadtsprecher der Landeshauptstadt Hannover wurde.
Er wird Einblicke in die Welt der Nachrichten geben und erläutern, wie sie entstehen. Außerdem werden die sogenannten Fake-News, die es nicht erst seit Donald Trump gibt, beleuchtet; so etwa ihre Verbreitung über social media und ihr Einfluss auf politische Diskurse und Wahlkämpfe.
Die Veranstaltung ist gegen 16.30 Uhr beendet. Die Moderation übernimmt Karlheinz Utgenannt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Keine Kommentare: