Donnerstag, 19. April 2018

Sauber, Hannover!


Kaum aus dem Haus getreten, springt mich eine Reportage an:
Auf dem Fluss schwimmen die Brötchentüten der Backfactory wie kleine Schiffchen.
Die Betreiber des Café Glocke bringen Altpapier durch diesen Ausgang (ipfoto) zum Straßenrand, fühlen sich dabei nicht gestört durch den Gestank von Exkrementen.
Spreche die Leute von aha an, ob sie dort einmal diesbezüglich vorsprechen könnten. Achselzucken. Bei Faust und bei den Drogenabhängigen im Steintorviertel sei es noch schlimmer. Überall in der Stadt werde inzwischen die Notdurft verrichtet, als gäbe es keine Toiletten.
das kann ich auch von der bastion und dem ihme-ufer an der stärkestraße bestätigen.
und die enten an den ihmeterrassen werden von der grill-mafia gemästet, als wolle man sie später braten.
Anschliessend wird am Steg die Hose runter gelassen und vor den Bewohnern des #ihmezentrum in den Fluss gepinkelt. Derart erleichtert kicken sie dann noch einige Plastikflaschen ins Wasser, mit dem Hinweis an Kritiker: "Das machen doch alle". Ip

Keine Kommentare: