Montag, 9. April 2018

Ankermieter und andere hannoversche Euphemismen


#Hannover. Wenn ich in Sachen #Ihmezentrum seit 40 Jahren das Wort #Ankermieter höre, dann frage ich mich besonders jetzt wegen der dubiosen Investoren, wer denn wohl dort künftig "ankern" soll und warum ständig von der Stadt Hannover #Anker bereit gestellt werden für ein #Geisterschiff voller Unrat (oder gar  Kriegsgerät?).
Die hoffnungslose Lage der Stadt Hannover als ewiger Ankermieter rechtfertigt nicht den weiteren Gebrauch dieses sagenhaft dummen #Immobilien-Branchenjargons, und auch nicht, das derzeitige #Ihmezentrum zum Wahrzeichen der Kulturhauptstadt-Bewerbung zu machen.Genauso gut könnte man den #Kampfhund #Chico dazu ernennen. Selbst der Mitgestalter "#Zukunftswerkstatt Ihmezentrum" #Mönninghoff ist nicht etwa dort eingezogen, sondern in die schöneren Gebäude (ehemalige Hautklinik) jenseits der#Ohnesorg-Brücke.
Was im Ruhrgebiet oder anderswo bei der Rettung des Brutalismus gelang, dürfte dort in einer Entscheidungshand gewesen sein...
. Ingeburg Peters

Keine Kommentare: