Montag, 30. April 2018

Jugendnetzkarte

Im vergangenen Jahr hat die Regionsversammlung auf Initiative der SPD-Fraktion die Jugend-NetzKarte mit großer Mehrheit beschlossen. Seit 2018 läuft das Projekt an und fand schon nach wenigen Wochen große Resonanz. Mit der neuen Card können alle Schülerinnen und Schüler bis zur 13. Klasse, schulische Azubis sowie FSJler und Bufdis für nur 15,00€ im Monat 24 Stunden am Tag Bahn, Bus und S-Bahn in der gesamten Region Hannover nutzen. Damit wird der Regionsgedanke gestärkt, Familien finanziell entlastet und umweltverträgliche Mobilität in unserer Region gefördert. Nicht zuletzt ist es ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit der Jugendlichen, insbesondere nach Discobesuchen und Partys.
Nun will der SPD-Unterbezirk Region Hannover und die SPD-Regionsfraktion neben den neuesten Erfolgszahlen zur Jugend-NetzKarte ihre regionsweite Kampagne vorstellen. Darüber hinaus arbeitet die SPD an einem „Zukunftskonzept Mobilität für die Region Hannover“. Dieses soll für die nächsten Jahre wegweisend für die Stadt- und Regionspolitik sein. 


Keine Kommentare: