Montag, 22. Januar 2018

- Ingenieurinnen entwickeln Visionen für eine menschliche Zukunft

Jahrestagung 2018 | Hannover 5.0 - 23. - 25.11.2018
-

Zum fünften Mal lädt die Regionalgruppe Hannover des deutschen ingenieurinnenbundes zur Jahrestagung ein.
Wir tagen wieder im schönen Stephansstift direkt an der Eilenriede, dem hannöverschen Stadtwald.

Nach dem globalen Thema „Welt Kultur Technik“ der Jahrestagung 2017 wollen wir uns in 2018 aus einer lokalen Perspektive am Beispiel von Hannover mit der Zukunft beschäftigen. Wir glauben, dass es gute Visionen braucht, die uns attraktiv erscheinen, um technische Entwicklungen in die richtige Richtung zu leiten.

Euch erwarten spannende Vorträge und Workshops, aber auch Möglichkeiten zur Begegnung und Entspannung.
Parallel wird es wieder Technikworkshops für Mädchen geben und ein Programm für Studentinnen.

Detaillierte Informationen zum Programm gibt es ab August 2018.

 

Keine Kommentare: