Freitag, 19. Januar 2018

Càntic del Sol


Als gestern nachmittag beim #Sturm die #Amseln wie hysterisch durch die Gebüsche jagten und die #Krähen in den Bäumen aufgeregt schrien, da kam mir der #Sonnengesang in den Sinn, den die #Haarp-Techniker und die Drahtzieher beim militärisch-industriellen Komplex auswendig lernen sollten. Denn sie bieten für jede #Katastrophe eine noch verheerendere technische #Lösung an.

Aktueller denn je:
Der Sonnengesang (in spanisch/Catalán?)


Gracias Senyora per

...el germà Sol,
bell, radiant.
amb tot de resplendor.

...per la germana Lluna i l'estelada,
cascuna al cel tan bella
tan clara it tan prenada.

...pel vent,
que és germà nostre,
l'aire serèi el nuvolós
i cada temps:

...per l'Aigua,
la germana que es molt util i humil.
prenada i casta.

...per germà Foc,
que ell ens serveix il-luminant la nit
i és bell i alegre i poderós i fort.

...per la nostra mare Terra,
que sostens i governs
i llueva frutis i flors colorides i l'herba.

veröffentlicht in meiner Insel-Zeitung Lanzarote, möglicherweise mit Satzfehlern des Setzers in Arrecife.ip

Keine Kommentare: