Sonntag, 7. Januar 2018

Frau Busse ist weg - Artensterben auch im menschlichen Bereich

requiem für einen schreibwarenladen
+die morgendlichen gespräche
#hannover.wir stehen alle unter schock. fast alle,denn einigen hat sie es angeblich gesagt. petra busse am goetheplatz ist nach 30 jahren weg. neue leute sind da, die aufräumen. erst dachte ich,sie sei umgebracht worden.aber dann fand ich ihre privatnummer.
ähnlich stickum machten sich gerhard vom art material service königsworther platz vom acker und der schuhmacher. diese fossilien des digitalen zeitalters ertragen es wohl nicht mehr, die tränen in den augen ihrer kundschaft zu sehen. weil sie dann selbst weinen müssen, wie die angestellte von rissmann schmiedestraße, wie die vom wiener café Lister meile, aber das ist schon lange her.
am friederikenstift wurde der patientengarten für hubschrauber geschliffen. teilweise kräftige bäume mitten in der Stadt: weg. eine information kam von diakoveres pr-abteilung erst, als ich drüber berichtet hatte, zuvor informieren hätte wohl zu viel protest hervorgerufen.
natur retten? zwei todeskreuze stecken in dem wort "retten". wo der scherge des ayatollahs sich in hannover behandeln lässt? ist das interessant, relevant?
frau busse ist weg. eine institution.ip


Keine Kommentare: