Dienstag, 5. September 2017

in welcher traumwelt lebt die stadtteilrunde Hannover Mitte?


das bildungsbürgertum des stadtteils mitte/calenberger neustadt hannover strebt nach stadtratsposten, nach mitgliedschaft in logen, kontakten zu bedeutenden persönlichkeiten, statt sich in der stadtteilrunde für die brennenden probleme hier zu engagieren. gegenüber der eleganten laves-villa rosa am ende der calenberger straße stehen täglich die dealer, um jeden anzusprechen, der da nur durchgeht. und statt eine veranstaltung mit Professor reemtsma im Niedersächsischen Studieninstitut Wielandstraße zu organisieren, wäre die Einbeziehung der Berufseinsteigerschule Goetheplatz dringender angesagt.
Straßennamen im Stadtteil Calenberger Neustadt Hannover:
Rückert, Wieland, Lenau, Humboldt, Goethe
#Ratlos in der Zirkuskuppel: Hätte mal ne Frage:
Warum
wurde ich wieder nicht
(wie schon bei der Veranstaltung #Rückert) als Urheberin der Idee, den Stadtteil Calenberger Neustadt in #Hannover durch Aktionen zum #Dichter-#Denker-Viertel zu machen,
nun gestern mit dem Thema Dichter/Shakespeare-Übersetzer #Wieland
(2018 folgt mein Alter Ego #Lenau, in dessen Straße ich und der Musiker König wohnen, wo die berühmte Gruppe #Freitext in meinem Hinterhaus gegründet wurde),
als #Impulsgeberin genannt?
Wir hatten das schriftlich vereinbart, liebe Sonja Eick von der Stadtteilrunde.
Ich hatte die Gesamtleitung im Auge. Stattdessen gab es nur fast vorwurfsvolles Gerede, das alles mache der Stadtteilrunde so enorm viel Arbeit....Auch André Heller turnt nicht selbst in der Zirkuskuppel, obwohl Franz Kafka und Peter Sloterdijk dies sicherlich begrüßt hätten, oder?
Prof. #Reemtsma redete im #NSI, alles wieder toll schnieke, gediegen, angenehm, euch fiel ja zuvor ohne mich nichts ein.
Die damit verbundenen Ehren sind mir gleichgültig.
Es geht hier um die Anerkennung der Urheberschaft einer Frau...es gibt immer noch zu wenig innovative Frauen, so dass man das nicht einfach hinnehmen kann.
Bin verletzt, geschädigt, und all dies Gerede, da stünde ich doch sicher drüber, könnt ihr euch in die Haare schmieren.
Ingeburg Peters
#HRCfoto: Aus der Reihe "Verlorengegangene Anblicke" zeigen wir heute was ganz Spezielles! Bis vor Kurzem wussten wir nichts von dessen Existenz.
Wir schauen vom #Kanonenwalle zur #Bäckerstrasse, eine Stichgasse bei Haus Nr. 38-39 in der Bäckerstrasse mit Blick auf die #Synagoge 1902.
Heutiger Standort wäre in etwa "Im Töge" Calenberger Neustadt.
#hannover #calenbergerneustadt #fachwerk
– – hier: Calenberger Neustadt.



Keine Kommentare: