Freitag, 27. Januar 2017

Nostalgie ist Kult in Hannovers Altstadt

steigende tendenz in der knochenhauer straße in hannovers altstadt zu nostalgischer gemütlichkeit. 
im café glücksmomente sitzen massenhaft je zwei freundinnen sich auf alten küchenstühlen gegenüber - sowie einzelne junggesellen an weiteren tischen, die sich das gern ansehen.
auch in der pizzeria nebenan gekachelte wände.
der bunzlauer laden helene schiffers am historischen museum bietet eine ähnliche einrichtung, das café annaleine an der volkshochschule ohrensessel.
die sehnsucht nach geborgener wärme ist nicht zu übersehen. hierhin kann man seine gäste aus dem anglo-amerikanischen bereich gut ausführen.
nur erich rienas, sein gasthus hanovera ist ein klägliches überbleibsel nur des namens, und das wirklich echte sind schon lange nicht mehr da.ip

Keine Kommentare: