Dienstag, 17. Januar 2017

Über Hannover

hatte sonja eick von der #stadtteilrunde mitte, trägerin des bürgerinnenpreises, mein dichterdenker-projekt vorgestellt: im stadtteil ein international beachtetes szenarium konkreter poesie zu gestalten. bekam zur ersten aktion friedrich #rückert dann nichtmal eine einladung. aber redner antes und prospekthersteller undundund erhielten selbstverständlich honorare.
nur die initiatorin ging wie immer leer aus. und nicht nur das. die #spd in gestalt von philipp kreisz hatte ein auge auf mich, um zu verhindern, dass ich ja nicht zum Zuge kam. eiskalte atmosphäre bei einem diesbezüglichen gespräch ließ mich fast erfrieren. vor allem war ich erstaunt, wie sich sonja eick instrumentalisieren ließ. hatte noch einen nachbarn aus der rückertstraße angesprochen, der rückerts kindertotenlieder auf dem klavier vortragen konnte. dieser spontan vor mir mitgebrachte Unbekannte wurde nun hofiert, obwohl ihn bis dato niemand wahrnahm. männer-hörigkeit, #parteipolitik, bei den grünen wie den roten.
2017 soll es mit #Lenau und #Wieland weitergehen. #Leibniz kam als nebenprodukt zum zuge, nachdem ich meine vorstellungen im bezirksrat mitte vorgestellt hatte.

diese Episode ist nur eine von vielen.
Wer hat den Kinderladen Glockseestrolche salonfähig und die Grundschule Goetheplatz zur Reformschule gemacht? Fury in the Slaughterhouse? die #HAZ? Heidi Pohler-Franke? Die #Parteien?
Wer hat die Beleuchtung der Heizkraftwerks-Türme beim Vorstandsvorsitzenden immer und immer wieder vorangetrieben? die idee zur skulptur schwarzer bär? umbenennung der neustädter hof- und stadtkirche st.johannis in leibniz-kirche? Die Mieter Lenaustraße zum Widerstand gegen Gentrifizierung motiviert, das erste rucksack-hostel der stadt gegründet und den nachahmern sowie dem stadtsäckel millionen einnahmen verschafft?
Dreimal dürfen Sie raten.
ip
Das Wort Plagiat bedeutet ursprünglich Kindesraub und meint auch geistige Kinder

Keine Kommentare: