Freitag, 11. Juni 2010

wer will wilms honduras-film zeigen?

der deutsch-dänische unabhängige dokumentarist johannes wilm hält sich für einen monat in hannover auf.
er ist interessiert, in institutionen, verbänden, parteien oder anderen gruppierungen seinen dokumentarfilm über die junge revolution in honduras zu zeigen.
der film kann auch im internet unter youtube gesehen werden oder auf seiner website http://www.johanneswilm.org/.
wilm hat 2008 und 2009 unter anderem für die regierung in nicaragua gearbeitet und dort ein informationssystem für bauern eingerichtet, um ihnen mehr sicherheit beim anbau und der preisgestaltung zu geben.
was das mit uns hier zu tun hat?
mehr als man glaubt.
insbesondere deutschlands FDP spielt im ausland eine jämmerliche rolle in der deutlich zum ausdruck gebrachten begeisterung für militärputsche, während sie im inland lediglich eine freundliche miene zur schau stellt, sagte mir wilm gestern.

Keine Kommentare: