Donnerstag, 3. Juni 2010

von trauerfeiern und gebärkühen

seit der bush-diktatur hat das einfühlungsvermögen junger menschen in andere enorm nachgelassen, haben jetzt wissenschaftler ermittelt.
nicht nur deren empathie schwächelt, füge ich hinzu, das ist ein allgemeiner trend in brutalen zeiten.
oder vermissen etwa Sie, liebe leser, nicht auch, wie ich, eine jener großen trauerfeiern, die für die gefallenen soldaten so häufig ausgerichtet werden, diesmal aber für die elf toten bei der explosion der bp-ölbohrstation im golf von mexico?
das würde halt gar nicht ins pr-konzept passen, nicht wahr?
ich hab jedenfalls nichts dergleichen mitbekommen, obwohl diese verunglückten menschen doch auch an der sicherung amerikanischer handelsgüter mitgewirkt haben.
eine nachbarin kommt gestern und ist entsetzt, dass köhler zurückgetreten ist.
ob er wegen merkel gekündigt habe?
sie hat nicht verstanden, um was es geht, wie die meisten, denen köhler erst durch seinen rücktritt eine beschäftigung mit seinen äußerungen über die "sicherung unserer handelswege" ungewollt dankenswerterweise aufgenötigt hat.
nun wird nicht nur vom "volk", auch von der "elite" und ihren medien in diesen tagen mächtig gülle über merkel und von der leyen ausgeschüttet.
selbst internet-medien, deren informationen ich normalerweise zu rate ziehe, ergehen sich in hass-tiraden gegen leyen weit jenseits der gürtellinie.
die sache hat sich ohnehin erledigt, wulff bekommt den job.
das begrüße ich, denn das arbeitsministerium ist sowieso der wichtigere posten, vielleicht entdeckt leyen ja noch das bedingungslose grundeinkommen für uns alle.
soll doch wulff den deutschen grüß-august abgeben. aber nein, nun wird merkel unterstellt, sie habe einen machtkampf verloren, finde ich absolut nicht, ich fand den schachzug sehr geschickt.
"gebärkuh" nannte die leyen gar der sohn eines renommierten hannoverschen anwalts (obwohl straight cdu-nahestehend) gegenüber seinen freunden.
andererseits: auf einem t-shirt von berufsschülern sah ich heute schwärme von spermien mit dem spruch aufgedruckt "nur die besten kommen durch".
sollte die testosteron-geschwängerte männerwelt etwa unterschwellig neidisch sein?
da könnte etwas oxytocin-spray helfen, das brauchen wir gerade in diesen bedrohlichen zeiten mehr als alles andere, wo jeder falsche politische schritt tödlich für uns alle sein kann.

Keine Kommentare: