Dienstag, 8. Juni 2010

großbritannien steht das wasser bis zum hals, aber darüber redet seltsamerweise niemand

ein britischer investment-banker hat dem euro nur noch eine woche gegeben.
ausgerechnet ein brite, ausgerechnet bananen, denn großbritannien gehört auch zu den spielcasinos europas, 80 prozent aller hedgefonds und private equities befinden sich in großbritannien.
kurz - den briten steht das wasser bis zum hals.

dass das nicht thema nummer 1 ist, das kommt mir wirklich spanisch vor.

da stimmt doch was nicht.
die briten waren historisch gesehen schon immer auf der seite der eroberer.
sollten sie längst in den welt-wirtschaftskrieg eingetreten sein, und wir haben den schuss wieder nicht gehört?

die stadtteilbibliothek linden-nord haben wir nach athen durchgereicht.
muss so sein, denn merkel befindet sich auf steiler lernkurve angesichts dieser jahrhundertdimensionen in wirtschaftszusammenbrüchen, sie hatte im crashkursverfahren zu lernen, dass der marktpreis nicht der wahrheit entspricht, was bisher religiöses (armuts)zeugnis aller ökonomen war.
marktpreise können in die irre gehen.
angesichts dieser tatsache in schreckstarre zu verharren, geht gar nicht.
daher ist sie jetzt zum "mit-spielen" gezwungen, mit den finanzmärkten zu jonglieren.
einerseits darf sie griechenland aus der euro-zone nicht an den orient verlieren, der sich unsere rüstungsgüter kaum kauft, um besichtigungsflüge über den peloponnes zu machen.
andererseits werden 95 prozent des marktes von drei rating-agenturen aus den usa kontrolliert...

genial stehen bei diesen spielchen die banken da, denn die milliarden zu ihrer rettung muss der staat bei ihnen leihen.
aber nun ersticken sie selbst an den zusammenhängen, die brandopfer beschweren sich bei der feuerwehr.

ALL ANIMALS ARE EQUAL (George Orwell), BUT SOME ANIMALS ARE MORE EQUAL THAN OTHERS.
Soon the pigs take control.

die vernetzung der welt hat enorm zugenommen.

bisher lebten handelspartner eigentlich davon, dass beide seiten klarkommen...

Keine Kommentare: