Montag, 10. Juni 2013

So ist das eben mit uns Genies: Weltkunstwerk Heizkraftwerk Hannover-Linden


Das Jugendzentrum Glocksee war meines Wissens der erste Erfinder des Wahrzeichens Heizkraftwerk als "Wegweiser" auf allen möglichen Aufklebern und Gegenständen.
Drei warme Schwestern, Strickkkunst von Mansha Friedrich, kamen jetzt erst hinzu. Die berühmte Trägerin des Kaiserrings Goslar, Rosemarie Trockel, würde ihre Freude dran haben. 
Wenn ich dazu komme, stelle ich noch die LED-Hinweise dazu, gedruckt in der City-/Ihme-Zeitung, ganz zu schweigen von meinem unermüdlichen mündlichen Vorsprechen bei der enercity-Spitze mit Verweis auf all die Verwender des Symbols.
Die Beleuchtungsidee aber kam definitiv von mir und wurde stets mit Kostengründen usw. ziemlich scheinheilig abgeschmettert.
Man könnte übrigens auch per handy Spiele auf der Rasterstruktur ermöglichen.
So ist das eben mit uns Genies, wir quellen kreativ über wie Steve Jobs, aber Bill Gates kassiert ab; um in einer Metapher über Best-Verdiener zu sprechen. Wem gehören enercity und das Heizkraftwerk denn eigentlich - wirklich der Stadt Hannover, also den Bürgern? Aufsichtsräte werden gut bezahlt, Vorstände auch, deren Lieferanten und Sponsoring-Empfänger ebenso.Von unserem Geld!
Sähe das Heizkraftwerk auch mit Tagesbeleuchtung schöner aus? Die Rasterflächen sind nämlich verschmutzt. Ausprobieren! ip
50 Jahre und wunderschön, da macht der allabendliche Spaziergang mit dem Hund gleich noch viel mehr Spaß.


Keine Kommentare: