Dienstag, 9. Oktober 2012

90 Prozent...


"Wir, die wir hinausschauen aus dem Ihme-Zentrum, haben ein herrliches Stadtpanorama", sagte mir soeben eine Apothekerin, die dort wohnt.
"Uns, die wir draufschauen, vor allem im Parterrebereich der Ida-Ahrenhold-Brücke von der Calenberger Neustadt aus, packt das Grausen", antwortete ich.
Nun hat gestern auf der Expo Real Edeka einen Mietvertrag für einen Supermarkt dort beim Zwangsverwalter unterschrieben.
Der darf aufgrund des laufenden Insolvenzverfahrens eigentlich nicht mit der Presse reden, wird aber in der Neuen Presse zitiert. Wenn das mal keinen Ärger gibt.
Constanze Stempel hingegen von der LandesBank Berlin wiederholt gebetsmühlenartig: "Die neue Gemeinschaftsordnung muss zu 100 Prozent unterschrieben sein, ehe ein Investor einsteigt. Wir sind erst bei 90 Prozent. Es müssen Büromietverträge vorliegen und Einzelhandelsvermietungen." foto/text:ip

Keine Kommentare: