Montag, 9. Mai 2011

es muss nicht immer kaviar sein...

schade eigentlich, dennoch ein positives zeichen: in letzter zeit werden immer mehr gala-dinners abgesagt.
seit meinem 17. lebensjahr gehören hummer, lachs, kaviar usw. fast zu meiner berufsmäßigen normal-ernährung, weil ich schon in der schule für die örtliche provinzpresse schrieb und die einladungen selbst dort stets opulent ausfielen (Salzgitter Stahl usw.).
als mich später mal auf sylt ein ehemaliger hannoverscher druckereibesitzer mit solcher speisung in sein nobel-hotel "stadt hamburg" locken wollte, lief er voll bei mir auf damit. insofern scheint erlebter luxus eine immunisierende wirkung auf mich zu haben.
Kürzlich sagte die Firma Deloitte (www.deloitte.com, glasfaser-breitband-aktivitäten), eine der führenden prüfungs- und beratungsgesellschaften in deutschland, urplötzlich ein solches Dinner mit Ministerpräsident David McAllister als Referenten im hannoverschen Pelikan Sheraton ab. Sehr hübsches Restaurant, das 5thAvenue. Dabei hätte ich den Referenten gern nach dem Essen (ich schätze gutes Essen sehr) über sein Verhalten in Sachen Gen-Technik befragt.
Und nun hat sich das Deutsche Atomforum in Berlin "aufgrund der aktuellen Situation gegen die Akkreditierung von Journalisten" ausgesprochen. Das Gala-Dinner sei abgesagt. Vielleicht, weil das Endlager Asse absäuft und nach dem GAU in Japan Tausende nie wieder in Ihre Häuser zurückkehren können? Aber so etwas hat doch noch nie Mächtigen den Appetit verdorben, wie schon Heinrich von Kleist feststellte.
Was wohl auf der Speisekarte stand? ip

Keine Kommentare: