Donnerstag, 26. November 2009

freizeitbereich durchgängig entlang der ihme zu beiden seiten gestalten

die neue jahrhundertwasserbrücke am hannoverschen ihme-zentrum wird, wenn sie denn endlich gegen 2012 fertig ist, mit dem ehemaligen fußgänger- und raddurchgang in dann verbesserter asphaltierter form den auenbereich hannovers noch attraktiver machen.
geplant ist ein solcher weg auch auf der anderen seite des flusses, dort aber schwieriger zu realisieren, weil eu-fördergelder fließen müssen; und mit dem stagnierenden ihme-zentrum verhandelt werden muss, dass die dortigen zufahrtswege als fuß- und radwege sowohl am anfang des zentrums beim capitol als am schluss bei der sportschule lee, wo jetzt die radfahrer ihre räder die wendeltreppe hoch- und runtertragen müssen, an den weitläufigen hannoverschen fluss-freizeitbereich angeschlossen werden.
das bauamt zeigt sich zuversichtlich. Es gibt vorrichtungen an den widerlagern der brücke und aussparungen, die diese einrichtung vorsehen.

Keine Kommentare: