Donnerstag, 23. Januar 2020

Weibliche Forderungen an Davos und Trumps Firma Amerika


Mary Daly (1928-2010, feministische Theologin):

"Die große Verweigerung der Vergewaltigungsmentalität bedeutet, dass wir uns weigern, Erde, Luft, Feuer und Wasser zu vergewaltigen, d.h. ihre Macht zu objektivieren und zu missbrauchen.

Die Erde und ihre Schwesterplaneten sind mit uns, nicht für uns, da. Man vergewaltigt eine Schwester nicht.

Das Gehirn, das wie beim Dinosaurier von der rohen Kraft überschattet wird, besteht doch im Wesentlichen nicht aus technischem Verstand, sondern aus ontologischer Vernunft, dem Bereich, wo Macht, Gerechtigkeit und Liebe sich in Harmonie begegnen, im Kosmischen Bund.

Es ist die weibliche Begabung, die uns selbst und der ganzen Gattung verloren gegangen ist.

Es sind die Männer, die die Lebenskraft der Frau ausgesogen haben."

Planet Earth is blue, and there's nothing I can do, sang David Bowie.

Oh doch, Greta Thunberg macht es vor.

Und zum Aufmuntern hier ein Tinydesk-Video, das außerdem ein Beispiel aus der mexikanischen Mariachi-Kultur gibt, die bis vor kurzem völlig in Männerhand war.

Wo die Lebenskraft wirklich liegt, ist hier ganz einfach zu hören. Zu erleben auch:
Beginn der Tournee von #FlordeToloache am 14. Mai im Club "DasBett" in Frankfurt.ip

Keine Kommentare: