Donnerstag, 30. Januar 2020

Die Zeit ist nur ein leerer Raum




Ich bin treu, im Sinne von Beständigkeit.
Vor allem bin ich meinen Schöpfungen treu, wie zum Beispiel meinem Dichter-Denker-Projekt Leibniz, Goethe, Eckermann, Lenau, Rückert, Wieland, Humboldts -  und ihren Sponsorinnen, in Hannover.
Ich gehe mit Hannah Arendt nicht einig, dass Denken stets Nach-Denken ist.
Denken kann auch frisch und neu sein.

Wie schrieb Wilhelm von Humboldt:
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, dem Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst Inhalt geben.
und
Dum deus calculat fit mundus
schrieb Leibniz,
 Wenn Gott rechnet, ereignet sich die Welt
 (Beispiel: Der später verhungerte Mathematiker Gödel als Gottes Co-Creator, dessen Werke in den USA noch immer unter Verschluss sind, schenkte Einstein in Princeton zum Geburtstag eine Formel, wie man aus dem Wasser die Vergangenheit lesen kann - Info aus einer Veranstaltung von Assunta Verrone, Hannover).
Ich kümmere mich auf lokaler Ebene aber nicht nur um Intellektuelles sondern konkret um das Sterben der Bäume.
Sogar auf dem eigentlich durch Baumkronen gut geschützten Rosmarinhof in Hannover, kraenkeln sie (siehe Fotos), während die rundum wohnende Hautevolée der Calenberger Neustadt angestrengt daran arbeitet, den Grünen endgültig zur Macht im Staate zu verhelfen.
Ingeburg Peters


ipfotos






Keine Kommentare: