Sonntag, 29. Juli 2012

bahnhof bebra am sonntag

wurde von einer eleganten dame in ihrem silbernen mercedes sonntags am geister-bahnhof bebra ausgesetzt, der mir als verkehrsknotenpunkt in erinnerung war, ähnlich wie kreiensen.
die bahn ist ja sowas von am ende: ein gruselszenario empfing mich. benutzte klopapier-rollen rannen die treppen hinunter, ein paar düstere gestalten standen in den nischen, dreck und unrat allenthalben. hoffentlich werde ich jetzt nicht überfallen, dachte ich die ganze zeit, von einer wanderung aus der paradiesischen landschaft süd-thüringens kommend.
endlich kamen ein paar leute, die auch den zug nach kassel erreichen wollten. ab kassel dann ice mit verspätung und dieser dubiosen durchsage "wegen bauarbeiten" (am sonntag?). bahnfahren in zeiten der finanzkriminalität ist auch nicht mehr das, was es mal war. ip

Keine Kommentare: