Dienstag, 15. September 2009

ratten im arbeitsamt und anderes

einfach mal ein wenig plaudern heute bei all dieser gesamtwirtschaftlichen scheiße, dem desaster, wollte ich sagen.
gestern sah ich beim gassi-gehen eine fette ratte im hauptportal des arbeitsamtes alias arbeitsagentur verschwinden und empfand dies als starkes symbol.
und vorgestern tippte eine wienerin auf ihren hannover-stadtplan und zeigte sich erstaunt, wieviel moscheen wir hier hätten. ich sagte "Wie bitte" und war verdutzt, als ich die vielen viertelmonde mit stern direkt in der innenstadt verzeichnet fand.
"ja, klar," prüfte ich, "in der stiftstraße auf dem hinterhof kenne ich schon eine moschee, aber da kommen ja frauen nicht hin und überhaupt kaum ein nicht-moslem."
jedenfalls sieht so ein hannover-stadtplan für moslems, dass er speziell für die gedacht ist, nehme ich an, echt exotisch für eine hannoveranerin aus.
es ist ja jetzt gerade ramadan, am steintor wird öffentlich gefeiert und ich erinnere mich auf angenehmste weise ans zuckerfest, wenn ebru, die freundin meiner tochter, uns mit köstlichsten, von der oma frisch zubereiteten, spezialitäten versorgte.
so, nun nächstes thema: in ricklingen liegen jetzt damm-baupläne aus gegen hochwasser, da wird die abgrabung der ihme gegenüber dem ihme-zentrum erwähnt, 40 zentimeter wasserentlastung soll die dort bringen, in ricklingen nur noch 20 zentimeter und weiter draußen gar nichts mehr. also graben sie ab, bauen hohe dämme zum schutz der rund um den edelhof in ricklingen in wahnwitziger weise dicht an dicht gebauten luxuseigenheime.
ich sag dazu erstmal nichts mehr für heute. heute ist nur plaudern angesagt.

Keine Kommentare: