Samstag, 6. Dezember 2008

jähes ende einer happy hour im maritim...

manchmal passieren einer an wirklich unvermuteter stelle die unglaublichsten dinge. ich sitze gemütlich mit einer bekannten am offenen kamin im maritim gegenüber dem hannoverschen rathaus. der kellner bringt meinem hund galant etwas wasser. happy hour eben.
als ich mich zu dem hund umblicke, hat er eine kleine kartonpackung zerrisssen. ich denke zuerst an liegengelassene smarties oder andere süßigkeiten, da erkennen wir alle aber mehr oder weniger gleichzeitig, es handelt sich um eine packung mäusegift. nunja, im maritim unterm fenstervorhang hätte ich so etwas nun bisher nicht vermutet.
nichts wie hin zur tierärztlichen hochschule. der hund muss erbrechen, aber das erbrochene wird nicht untersucht, dazu gäbe es abends keine möglichkeiten.
im warteraum der notfallstation für kleintiere ein gummibaum, mit monatealten spinnweben und staub bedeckt....
und dann abwarten, tagelang, ob irgendwo aus meinem geliebten tier blut austritt....

Keine Kommentare: