Mittwoch, 10. Januar 2024

Wie die Männer uns die Sprache enteigneten und es weiterhin tun

Aus Wikipedia:  Die Grammatik, allegorisch dargestellt als Gärtnerin, Gemälde von Laurent de La Hyre (1650). Aber wir Frauen kommen in Wirklichkeit in der Sprachbeschreibung nicht als selbstständige Subjekte vor. Noam Chomsky wird genannt, aber nicht die Forschung der Hannoveranerin #LuisePusch.

Die Übernahme der weiblichen #Macht, Leben zu schenken, war das kennzeichnende Merkmal der frühesten Götter. Da ihnen die Vagina fehlte, gebaren sie durch den Mund. #FrauenSagenNein #Frauenhass #Selbstbestimmungsgesetz. 
Selbst in Barbara G. Walkers alphabetischem Verzeichnis "Das geheime Wissen der Frauen" findet sich kein Eintrag unter Sprache oder Grammatik. Das lässt die epochale Leistung von Prof.Dr.Luise Pusch erfassen, der mann einen Lehrstuhl verweigerte. Ip
Ein recht wirkungsvoller Protest gegen die Vernachlässigung der Frauen in der deutschen #MännerSprache wäre doch,wenn alle das Wort Herr durch Mann ersetzen.Ich allein bekomme da Ärger.Leuchttürme wie #LuisePusch müssten dazu aufrufen,breite Bewegung schaffen:Sehr geehrter Mann X. Guten Tag Mann y. 


Keine Kommentare: