Freitag, 26. Januar 2024

Kleine Fastnachtsanekdote über unser Marktamt


#Hannover. Neues aus Schilda. 
Grün und öko und regional sein kann zum Fanatismus werden. Auf dem Bauernmarkt an der Marktkirche wird deshalb Fassbutter wie Pornographie unterm Ladentisch gehandelt, weil sie nicht selbstgemacht, sondern anderweitig bezogen wurde. So will es das strenge hannoversche Marktamt, das sich päpstlicher als der Papst geriert. 
Andererseits verkauft der Gemüsestand selbst angebaute FlowerSprouds, in denen gentechnisch Rosenkohl und Grünkohl zusammengemixt sind, wohlschmeckend und schwer verdaulich. Dazu alte Möhrensorten in seltsamen Farben, während der sich Rastalocken kulturell aneignende Chef hinterm Stand eine rauchen geht. Kommen die Samen wohl von der Gen-Schmiede Weihenstephan in München? 
Eine woke Kundin erkundigt sich, ob die derzeitige Mandelblüte auf Mallorca erlebenswert sei. Nun, die Unterkünfte seien noch sehr feucht um diese Jahreszeit, antwortet eine Insidern. 
Fotografierte vor Jahr und Tag am Lindener Markt Berge von Verpackungen hinter den Ständen, während die Händler vorn alles farbenfroh lose präsentierten. Seitdem wird das dort vermieden. 😁 IP

Keine Kommentare: