Montag, 24. April 2023

Die "Zeitenwende" : Mein Freund, der Baum, ist tot

Ipfoto vom Blockheizkraftwerk enercity

Hannover: Meine Fotos der abgeholzten hannoverschen Baumriesen am Ihmeufer

Enercity hat in der Braunstraße nachgelegt. "Inge, die Bäume, die Bäume", rief die auf dem Fahrrad vorbeifahrende Nachbarin Mieke voller Entsetzen, die mich als Baumaktivistin kennt, da wurde erst jeder zweite Baum abgeholzt, später der Rest Linden auf zur autogerecht umgebauten Braunstraße zum Prachtbau der neuen enercity-Zentrale. Das hat weh getan, richtig körperlich geschmerzt. 

Die Hausfrau einer Villa und Mitglied der Gruppe Calenberger Loch, die meine gesamten Texte zum Thema ungefragt abkupferten, wurde nach der Abholzung #Ihmeufer mit einer Einladung zum Bundespräsidenten ruhig gestellt, war so begeistert, SarahWiener im dortigen Garten zu sehen. Alles Show, während die Bäume draufgehen und die aktiven Frauen diskriminiert werden. Sie durfte

In diesen Heiligen Hallen kennt man die Skrupel nicht. Und ist ein Baum gefallen, führt enercity dich zum Licht. (Zauberflöte umgetextet von Ip+Ipideenfoto) 

ihren schönen Baum vorm Fenster behalten. Ich und die Glockseemeute, Furysänger und BUND wurden ausgegrenzt. Früher listete mich die Stelle für Repräsentation der Stadtverwaltung (Haupteigner enercity AG) als Aspirantin für offizielle Anlässe. Aber für diese Stadt kann ich nicht mehr repräsentieren. Ip




Keine Kommentare: