Samstag, 22. April 2023

In jedem Hinterhof ein Sendemast?

Die Hannover-Messe ist vorbei. Fast jede Firma beteuerte, zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen zu wollen. Dazu brauchen sie alle das 5G-Netz, und so stand es deshalb auch wieder im Mittelpunkt. 
Ein Wissenschaftler auf meine Nachfrage: "Das Fazit ist in etwa, dass man nicht genügend Studien hat um zu beweisen, dass 5G Strahlung ungefährlich ist. Allerdings haben wir bis jetzt auch mit 5G einen Frequenzbereich, der schon Jahrzehnte von Telefonen und WLAN genutzt wird (2-5 GHz). 
Erst wenn es dann in Richtung 26 GHz und höher geht, könnte es also gefährlicher werden."
Sendemasten im Hinterhof würden dann Normalität.
Wer sich genauer informieren möchte, hier einige Links:
Bisher ist es politisch gewollt, den WildenWesten der Frequenzen zu fördern. Nach dem Motto 'Der Konsument soll es austesten, dann erst handeln wir.' IP



Keine Kommentare: