Donnerstag, 20. Februar 2020

Sogenannte intakte Familien


Was macht eine sogenannt intakte #Familie aus?
Er macht, was er will, sie liefert die liebevolle Atmosphäre?

Eine junge Frau, die heutzutage den Wunsch nach einer Familie hat, kommt auf keinen Fall ohne Ehevertrag und Rechtsschutzversicherung aus, die Familienrecht sowie Unterhalt beinhalten.
Die junge Frau in meinem Beitrag über die NDR-Berichterstattung "Er ist gut integriert..." in diesem Blog hat sich bereits mit Rechtskosten verschuldet, um ihre Kinder zurück zu bekommen...

Picasso und andere gaben ein Kind zurück ins Waisenhaus, weil es störte.
Aehnliches kann nun bei uns sogar leiblichen und guten Müttern durch das neue #Sorgerecht mit Stichwort #Kindeswohl passieren.

Bei HAZ-Fotografin Karin Blueher trat in den 70ern Vater Staat an, weil sie den Kindsvater nicht nannte.  Die Verhältnisse heute sind nicht besser geworden. Schnell kommt das Kind eines zerstrittenen Paares durch Vater Staat ins Heim oder in Pflege.
Aber auch #Pflegeeltern retournieren manchmal, wenn der Fall nicht in ihr Portfolio passt.
Und wehe, die #Leihmutter funktioniert bei den Gutbetuchten nicht so gut wie im Fall #RobbyWilliams.
Organisationen wie das #SOSKinderdorf kümmern sich immer häufiger um Waisen, - zum Beispiel im #Baltikum, deren Eltern sie einfach im Stich ließen, um den Verheißungen in Übersee zu folgen. Auch Kinder Alkoholkranker werden häufig im SOS Kinderdorf aufgenommen. In Russland zum Beispiel kommt schon bei Jugendlichen ganz selbstverständlich Vodka auf den Tisch.

https://www.spiegel.de/panorama/nachwuchs-bei-schroeders-intakte-familie-fester-wohnsitz-a-313670.html

Das Gesicht von Schröder wird inzwischen täglich roter. Doris hatte noch verfügt: kein Alkohol vor 18 Uhr.
Uebrigens: im asiatischen Raum ist ohnehin für den überwiegenden Teil der Frauen Gesetz, was Papa sagt und macht. Denn da liegt die Macht.
Zum 75ten Geburtstag wurde Schröder von der SPD im hannoverschen Rathaus geehrt und kam mit Kim und "Familie". "Welche? " fragte meine Nachbarin.

Ingeburg Peters








Keine Kommentare: