Dienstag, 25. Februar 2020

Maenner- und Frauenbetriebe


Meine Zahnärztin erklärte mir den Unterschied zwischen Frauen- und Männerpraxis. In der MännerPraxis diskutieren die Männer unter sich wissenschaftlich, die Helferinnen rühren den Zement an und machen die Abrechnung. Manchmal droht eine dann, ohne Gehaltserhöhung zu einer anderen Praxis zu wechseln.
Für mich ist das noch keine realistische Darstellung, zumindest was die Buchführung betrifft. In einem maennergefuehrten Betrieb knallt der Chef weltweit der Helferin einen Karton mit Belegen hin und gibt ihr ein Küsschen auf die Wange.
In einem FrauenBetrieb macht die Chefin das zur Not selbst, weil sie Erpressung nicht toleriert.
Aber beim Thema wissenschaftliche Diskussion hat sie recht. Während mein Kiefer sich schmerzvoll verabschiedete, diskutierte der zuständige Zahnarzt meinen Fall wissenschaftlich in der MHH. Sie hingegen machte als promovierte Kronenfachfrau Nägel mit Köpfen und ging die Sache an. Ip






Keine Kommentare: