Sonntag, 25. November 2018

Semper sursum revertor

#MutterKeks mit Aufschrift
Semper sursum revertor
Immer kehre ich wieder, immer höher

(copyright Idee by me)

mmhh, das schmeckt zum morgenkaffee.nur echt mit 52 zacken. 
 Im Jahr 1911 wurde das von Bahlsen verwendete Wort Kekse als Übersetzung für das englische Cakes in den Duden aufgenommen ipfoto
#hannover. seit ich an meinem #postchristianchristmascalendar arbeite, überflutet mich einmal wieder eine Welle der kreativität.
nachdem ich im #bezirksratmitte im rahmen meines #dichterdenkerprojekts u.a. einen humboldt-shop vorschlug, eröffnete bald darauf ein #leibniz-shop, gegen den bahlsen schließlich protestierte. (und es gab von städtischer Seite ein strohfeuer der leibniz-werbung für den tourismus)
Dazu fiel mir nun ein: viel keks in der birne haben die ja bei #bahlsen und auch bei der stadt hannover nicht.
also schlage ich vor, die #weisheit von leibniz (der nach dem frühen tod seines vaters ab 8. Lebensjahr von seiner hochintelligenten mutter in dessen bibliothek eingewiesen wurde)
auf den keks zu prägen.
(Copyright Idee by me, Schöpfungshöhe, wie immer, erreicht)
Ich hätte da ne menge schön kurze zitate im kopf, die hervorragend passen, und der bewerbung "#kulturhauptstadt2025" zu allerhöchster Ehre gereichen würde:

Z.B. #Sempersursumrevertor.

(Versteht ihr? Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann kommt eben der Prophet zum Berg... Dieser hatte seinerzeit nach einem haltbaren Produkt zur Verpflegung der Soldaten gesucht.)

oder auf die verpackung drucken.

oder auf beides.
und den keks umzubenennen in
Mutter-Keks
statt #butterkeks.
geworben wird ja bereits mächtig mit mutterliebe, die in dem keks stecken soll...Mama!  https://www.leibniz.de/marke.html#/muttertag2018 

kurz nachdem ich das 1.backpackerhostel hannovers gegründet hatte (und keinerlei anerkennung von seiten der stadt erhielt), kam der geniale buchhändler #sutor mit kabarettist #matthiasbrodowy im schlepptau zu mir ins hinterhaus #lenau-straße, sowie der CD "stadt mit keks" in der tasche. einiges im text (höre youtube) ist heute nicht mehr aktuell, aber es passt zu meiner Idee):
 https://youtu.be/1b3eYq-7IDg

Also Bahlsen, und Freunde von #Philosophie und #Ethik, kauft mir die Sache ab...IngeburgPeters

https://youtu.be/1b3eYq-7IDg 

Das operative Geschäft des Bahlsen-Konzerns hat einen Jahresumsatz von 559 Millionen Euro.  In sechs Werken in Deutschland und Polen produzierten 2.830 Bahlsen-Mitarbeiter im vergangenen Jahr 142.000 Tonnen Kekse, Riegel und Gebäck, die die Gruppe in 55 Länder exportiert. (Quelle:NDR)







Keine Kommentare: