Mittwoch, 22. August 2018

Uta Krueger kommt

Die Schauspielerin UTA KRÜGER, vormals tätig am Neuen Theater Hannover, feiert nun mit dem weltweit ausgezeichneten Film IM AUGE DES BETRACHTERS (Regie. Otwin Biernat) ihren Kinostart im KINO AM RASCHPLATZ.

Besagter Film lief u.a. auf dem New York City International Film Festival, London International FF, Sofia Independent FF, Bucharest Film Awards, Antakya International FF (Türkei), Jagran Film Festival (Mumbai) uvm.

Jetzt kommt der preisgekrönte Film auch nach Hannover.

Zum Film

POINT of VIEW ist ein Echtzeit - Familiendrama, das in Schleswig-Holstein gedreht und 2017 fertiggestellt wurde. Das Besondere des Films besteht darin, dass innerhalb von 80 Minuten kein sichtbarer Schnitt erfolgt, da die Kamera die Postition der Protagonistin im Film einnimmt und somit zur zentralen Figur wird.

Uta Krüger beeindruckt im vorliegenden Film als Antagonisitn Anne Krämer, wobei alle fünf Schauspieler/innen jeweils auf mehreren Festivals nominiert und ausgezeichnet wurden.

Otwin Biernat verfasste das Drehbuch selbst und produzierte den Film, der in Eigenfinanzierung und mithilfe von Crowdfunding umgesetzt wurde.

Der Regisseur Otwin Biernat hat bisher an etlichen internationalen Produktionen mitgewirkt und ist als Weltenbummler häufig im Ausland unterwegs, u. a. bei dem bekannten Nachrichensender Aljazeera Internationl im Mittleren Osten oder in Deutschland als Co-Produzent für den Film Homesick (Regie: Jakob M. Erwa), der 2015 auf der Berlinale die Weltpremiere feierte.

Kino:

Am 27.8 wird Uta Krüger bei einem Publikumsgespräch nach der Filmvorführung für Fragen und Diskussionen vor Ort sein. Möglicherweise sind auch noch weitere Mtiglieder der Crew anwesend.

Keine Kommentare: