Donnerstag, 7. Dezember 2017

Es wandelt niemand ungestraft unter Palmen,


heißt es in Goethes Wahlverwandtschaften.

An alle, die über den Winter "vers le sud" reisen: Schon Wilhelm von Humboldt" nannte die Palme Königin des Pflanzenreiches.

Nehmen Sie sich Literatur von G. Kunkel mit, den ich für die von mir 1984 gegründete Insel-Zeitung Lanzarote mehrfach interviewte.

Die Palme ist eher Getreide als Baum, und gehört zu den größten Ernährern der Menschheit.

So wie Kunkel, dem Fachmann für aride Gebiete, die Leitung des Botanischen Gartens in La Orotava, Teneriffa, versprochen, und er dennoch ausgebootet wurde, erging es mir mit der Insel-Zeitung Lanzarote.

Kunkel ging dann nach Almeria, ich zurück nach Hannover, wo es uns beiden wieder genauso erging wie zuvor,weil wir immer noch Versprechungen glauben. Life is live.

Keine Kommentare: