Montag, 9. Oktober 2017

der weg ist das ziel - se hace el camino al andar


der kleine zwetschgenbaum im hof hat dieses jahr überraschenderweise sehr schöne früchte getragen.
habe zuerst alles in den gefrierer geworfen, mit kern. einige wochen später wieder rausgeholt, kerne entfernt, eingekocht.
Dachte heute, was mache ich mit dem vielen zwetschgenmus und entschloss mich, damit kuchen zu backen.
einer ist schon raus, zwei sind noch drin bis 18.30. es duftet im gesamten haus.
die herdplatte und den abwasch fotografiere ich lieber nicht. naja, geschirrspüler.
aber habe ich mir insgesamt vorher den aufwand wirklich klar gemacht? die schmutzigen schürzen und tücher? die flecken auf der kleidung? all dies angetrocknete zeug?
stelle das jetzt mal unters stichwort #mondaymotivation, liebe foodoras, deliveros, pizzabringdienste usw. - und noch einige posts ins netz.(ip)
es ist wie immer klietschekuchen dabei herausgekommen, aber essbar. Vintage

Keine Kommentare: