Donnerstag, 8. Dezember 2016

Von der Expo zum Rotlicht-Milieu?

Die Bezirksrats-Fraktion Bündnis 90/Die Grünen fragt die Verwaltung, welche Möglichkeiten es gibt, die Umwandlung von Wohnraum in Ferienappartements zu verhindern.

Dazu mein Hintergrund: 1999 verlor ich von einem Tag auf den anderen einen Großauftrag des Spar-und Bauvereins Hannover (Zeitung, PR, Werbung) und musste mir sehr schnell etwas einfallen lassen. Die Expo 2000 stand vor der Tür und so gründete ich das 1. Backpacker-Hostel Hannovers, meine Nachahmer (wie. z.B. Wienecke) machten Gewinne.
Aber was jetzt in der Lenaustraße vor sich geht, in der ich seit 47 Jahren wohne, ist von unterirdischer Qualität. Investoren reißen die architektonisch wertvollen alten Strukturen ein, klatschen hässliche, dunkle, kleine Türen in die ehemals großzügigen Portale, und Laminat auf die Böden.
Es geht nur um Geld, um Kasse machen, während mein kleines, nachhaltig ausgestattetes Hostel für Weltreisende mit Budget-Bewusstsein www.hostelhannover.de unter permanentem Mobbing steht. ip

Die Fotos der Hostel-Seite stammen von meinem damaligen Verlagskaufmann-Auszubildenden Armin Pick, der mit zu den Ideen-Gebern der Hostel-Idee gehörte, die damals in allen Erdteilen der Welt verbreitet war, nur in Hannover nicht. Er ist erfolgreich im Fußball-Merchandising tätig: www.eckball.de




Keine Kommentare: