Mittwoch, 29. Juni 2016

Das Unheil


kätästrofi - kata'klism - catastrofa - catástrofe - katastrophee

Eine Phantasie von Ingeburg Peters 

mit vier Angst-Szenarien und Kommentaren

1. Angst-Szenarium:
Am 13. Dezember 2017 kamen Flugzeuge von Boston her und rasten in den Büro-Turm, der aber schon entmietet war, und in die wegen Baufälligkeit gesperrten Wohntürme. Die Kamikaze brannten seit ihrer Kindheit auf Selbstmord, egal für wen oder was.
1. Kommentar:
(Nö, das ist Nonsens, kalter Kaffee, und kein bisschen originell)

2. Angst-Szenarium:
Aus den Tiefgaragen schießen Raketen empor. Aus dem Fluss landen unvermittelt Amphibienfahrzeuge auf den Park-Terrassen. Mann, macht das den Militaristen Spaß...Endlich geht's  für die mal wieder richtig rund und es ist ihnen nicht mehr so grenzenlos langweilig.
Eine Atombombe fällt oder ein Atomkraftwerk ist getroffen, keiner weiß das mehr so genau.
2. Kommentar:
(Klingt kitschig wie ein zeitgenössisches Theaterstück von Stockmann &Co.) Also anders:

3. Angst-Szenarium:
Wirklich Anschläge der Russen? Überall Bomben. Es heißt nun: wir müssen zurückschlagen. Und dann starten die Bomber von Wunstorf her, wie einst nach Guernica, nur jetzt mit den neuesten Mini-Nukes unterm Bauch Richtung Osten, und machen Russland klein. Und Moskau schlägt zurück und legt Hannover in Schutt und Asche.
3. Kommentar: 
(So etwas sieht man doch dauernd in den Kriegsfilmen im Kino und Fernsehen)

4. Angst-Szenarium - tarantinoesk:
Eine alte Frau hackt mit der Axt die Spanplatten im Boden auf, da, wo die Eichenbohle liegt. Sie hebt die Bohle hoch und hangelt sich in das darunterliegende Loch hinunter. Dort stehen ihre Gummistiefel bereit, und Überlebensproviant für drei Monate.
Sie zieht die Bohle über sich. Wird die Luft reichen?
Oben hört sie jemand mit dem Geigerzähler hantieren...
4. Kein Kommentar: Nicht Erda, nicht Walhall, nicht Rheingold. Vielleicht eher ein Hurrikan, eine Sintflut, Ionospährenheizer, Vergiftung aus der Luft und im Wasser, oder Feuersbrunst?
Die Wahrheit wird euch frei machen.


Keine Kommentare: