Freitag, 21. September 2012

dildo - nein danke




das queer film festival hannover "perlen" findet mitte oktober statt.
wie immer jubelt der jeweils gerade amtierende oberbürgermeister in schier grenzenloser toleranz das vorwort ins programmheft.
hab bei den "perlen" in den letzten jahren zweifelsohne ein paar tolle filme gesehen (zum Beispiel den Ittybittytittycommittee-streifen).
und auch diesmal sind, so auch mit margaret cho (I am captain cameltoe!), wieder ne menge highlights dabei.
wenn frau aber buck angels (er startet auf dem festival mit dem film "sexing the transman") video auf seiner homepage anschaut, der von feministischer seite mit filmpreisen geehrt wird, denke ich, da läuft was schief.
transmännliche sexualität sollte nicht ungewollt medizinisch manipuliert werden, keine frage für mich.
aber wenn ich mir bei buck angel oder auch auf PorYes, der quasi auf alices schwarzers PorNo-aktion antwortenden site diese exzessiven dildo-orgien ansehe, dann habe ich stark den verdacht, die industrie, händeringend nach immer knapper werdenden neuen absatzmärkten suchend, hat sich mit sex-toys, wie es so niedlich euphemistisch heißt, einen angeblich beide geschlechter voneinander befreienden riesen-(plastik)absatzmarkt geschaffen. ip

Keine Kommentare: