Donnerstag, 31. Mai 2012

Nicht versäumen! Jetzt Tickets kaufen.

LADY GAGA
LADY GAGA
The Born This Way Ball Europa Tour
Support: The Darkness & Lady Starlight
Montag, 24.09.2012
TUI Arena Hannover
Beginn 19:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)

Die fünffache Grammy-Gewinnerin LADY GAGA ist kurz davor in diesem Frühjahr mit ihrem Programm The Born This Way Ball eine triumphale Bühnenrückkehr zu feiern. Auf dieser brandneuen Tournee stellt Gaga ihr neuestes Album Born This Way vor, präsentiert aber auch Material von The Fame und The Fame Monster. The Born This Way Ball, weltweit von Live Nation produziert, beginnt am 27. April 2012 in Seoul, Südkorea. Nach der überwältigenden Resonanz in ganz Australien und Asien mit mehrfach ausverkauften Shows in Melbourne, Auckland, Hong Kong, Singapur und vielen weiteren Städten, kündigen wir heute im Rahmen von The Born This Way Ball Gastspiele in 21 europäischen Städten an, beginnend am 14. August in Sofia, Bulgarien.

Im Rahmen des europäischen Tour-Abschnitts von The Born This Way Ball wird LADY GAGA von der kürzlich reformierten britischen Rockband THE DARKNESS unterstützt, die am besten für ihren Hit „I Believe In A Thing Called Love“ bekannt sind. Der berühmte deutsche Electronic Dance Music DJ und Produzent ZEDD stößt für alle Konzerte in Asien - mit Beginn am 27. April Seoul, Südkorea und Schlusspunkt am 3. Juni in Djakarta, Indonesien - als Special Guest von LADY GAGA zur Tournee. LADY STARLIGHT – DJ und langjährige Performance Partnerin von LADY GAGA – ist bestätigt als Special Guest DJ für alle Auftritte in Australien, Neuseeland und Europa.

LADY GAGA‘s vergangene Tour The Monster Ball schlug Besucher auf der ganzen Welt in ihren Bann und erhielt euphorische Kritiken in allen Städten. The Sun schrieb „die beste Live-Show, die Sie dieses Jahr sehen werden“ und auf den Pollstar Concert Industry Awards wurde sie als „Major Tour of the Year“ prämiert.

„The Haus of Gaga und ich arbeiten schon seit Monaten daran, eine spektakuläre Bühne zu erschaffen“, sagte Mother Monster. „The Born This Way Ball ist eine Elektro-Metal Pop-Oper. Es ist die Geschichte des Anfangs, der Genese des Kingdom of Fame, wie wir auf die Welt kamen und wie wir feiernd sterben werden.“

The Born This Way Ball wird LADY GAGA‘s erste Tournee seit der Veröffentlichung ihres Albums Born This Way (Streamline/Konlive/Interscope) im Mai 2011 sein, das seitdem annährend 6 Millionen Mal verkauft wurde. Das Album ist der Nachfolger der beiden Grammy-ausgezeichneten Alben The Fame Monster von 2009 und The Fame von 2008. Zusammengenommen haben sich The Fame und The Fame Monster weltweit 15 Millionen Mal verkauft, während LADY GAGA‘s Hit Singles insgesamt über 65 Millionen Mal verkauft wurden.

GAGA wurde 2011 vom Forbes Magazin als „Mächtigste Frau der Welt“ bezeichnet und war 2010 in der jährlich erscheinenden Time-Magazin Top-100-Liste der einflussreichsten Menschen der Welt aufgeführt. Ihre Videos wurden insgesamt über 2,2 Milliarden Mal im Internet aufgerufen, auf Facebook ist LADY GAGA eine der beliebtesten lebenden Menschen mit mehr als 49 Millionen „Likes“ und auf Twitter ist sie die #1 mit über 21 Millionen Followern. Lady Gaga ist die einzige Künstlerin im digitalen Zeitalter, der es gelungen ist, über 5 Millionen Einheiten ihrer ersten beiden Hits abzusetzen.

THE DARKNESS stammen aus Lowestoft in der Grafschaft Suffolk. Justin Hawkins (Gesang/Gitarre), Dan Hawkins (Gitarre/Backgroundgesang), Frankie Poullain (Bass) and Ed Graham (Schlagzeug) stehen in den Startlöchern, um mit der Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums (das erste seit acht Jahren) einen großangelegten Frontalangriff zu starten. Noch ist das Album ohne Titel, aber es wird im Spätsommer erwartet und schlägt die Brücke zu dem Multi-Platin Debüt Permission To Land, das Fan-Hymnen hervorbrachte wie I Believe In A Thing Called Love und Get Your Hands Off My Woman sowie das hochgeschätzte One-Way Ticket To Hell And Back, das One Way Ticket und Is It Just Me? enthielt. Weitere Details zum neuen Album folgen in Kürze.

Seit ihrer Neugründung im Sommer 2011 war es ein herausragendes Jahr für THE DARKNESS. L.A. Weekly beschrieb es folgendermaßen: „… heldenhaft wiedervereinigt, der Spaß ist offensichtlich wiedergekehrt und es bleibt nach wie vor die facettenreichste und unterhaltsamste Live-Rock-Show dieses Jahrtausends“. Fans und Kritiker sind gleichermaßen beeindruckt von den ausverkauften Shows überall in Großbritannien und Nordamerika. Sie haben mit Nothin’s Gonna Stop Us einen neuen Song als Free Download (verfügbar über www.theactualdarkness.com) und hatten einen Überraschungsauftritt in der Superbowl Werbung mit ihrem Klassiker I Believe In A Thing Called Love. THE DARKNESS werden 2012 raketenhaft durch die Stratosphäre schießen!

Dies ist eine Presseinformation, kopiert und eingefügt.

Keine Kommentare: