Donnerstag, 18. April 2024

Kurzer Podcast zu meinem DichterDenkerProjekt Hannover


https://www.facebook.com/share/p/FteropnsRcYDhAiK/ 

Hannover. Viele Grüße aus der einzigen Innenstadt-"#Einsiedelei-Ingeburg" in der Lenaustraße, von wo aus ich meine Initiative #DichterDenkerViertel startete. Prof. Dr. Dr. Antes sprach über Rückert, Reemtsma referierte Wieland usw..Jede und jeder wollte sich die Blumen für meine Initiative an den Hut stecken... 
Holte vor allem den hier gebeutelten Hannoveraner #Leibniz aus der Vergessenheit. In der Hof-und Stadtkirche kannte der Kirchenvorstand kaum den Ort seiner Grabstätte, die Universität hieß schlicht Technische Universität, bis ich durch Informationen des Einsiedlers und LeibnizForschers Professor Heinekamp den Genius wieder ins Bewusstsein von Schilda hob, mit erfreulichen kulturellen Folgen.

All das ist in meinem KulturMagazin mittendrin im #Stadtarchiv nachzulesen.Ein neues Heft ist fällig über Aktion Nichtteilnahme Irak, Entdeckung Gedenkstätte Ahlem usw.

Keine Kommentare: