Freitag, 13. November 2020

Remembrance of things past: Heute "Georgengarten"

Der hannoversche Landschaftsgarten Georgengarten ist das Werk der Kurtisanen des Koenigshauses. In den Kavaliershaeusern haust heute ein Investor, die GBH verscherbelte sie einfach... 
Mit meinem Kulturmagazin mittendrin (www.ingeburgpeters.de) bewirkte ich das Pflegewerk Georgengarten (Blickbeziehungen wiederherstellen, abgerundete Wegfuehrungen etc.), um den ParkCharakter zu löschen, den sogar Prof. Meyer, der ins Königshaus eingeheiratet hatte, mit seinen albernen Blumenrabatten vorm WilhelmBuschmuseum unterstützte.
Ich besuchte ihn und seine königliche Gattin 1986, kurz vor seinem Tod, zuhause auf dem Land. Für Details verwies er aber auf seine Sekretärin in Hannover. Die wisse alles. 
So ist das mit den Sekretärinnen und Kurtisanen... Ip

Keine Kommentare: