Dienstag, 2. Juni 2020

Ich halte corona nicht mehr aus


#Hannover. Ein mädchen, 3.klasse, hockt zusammengekauert mitten auf dem Buergersteig. Sie wollte zur gs Goetheplatz, aber da sei zu. Ihr Handy hat sie verliehen.
Die Mutter arbeitet, ihre BetreuungsGruppe ist in der schierholtzstrasse 17 ziemlich weit weg
Frage den Postboten, der schaut nach, es seien heute noch Ferien. Das Kind ist völlig corona-überfordert, aber unglaublich tapfer und gefasst. Erzählt von hanni und nanni, den Gebrüdern Grimm, dem struwwelpeter, Wilhelm busch. Sie werde von der pestalozzistiftung gefördert. Erzählt von Niki de St. Phalle, die für die Rechte der Frauen eingetreten sei. Das müssen wir alle, auch du und ich, sage ich.
Sie geht jetzt zu ihrer großen Schwester, habe ihr meine Klingel gezeigt, falls die Schwester nicht öffnet...
"Sie sind mir sehr hilfreich gewesen," lächelt sie mich an.  Ip



Keine Kommentare: