Sonntag, 26. Februar 2017

Traritrara, die Post ist da

Die Post ist zum Sklaventreiber Nr.1 mutiert. Wenige Postboten haben noch den Beamtenstatus, der große Rest hatte nur Zeitverträge. Da der 45. Zeitvertrag aber selbst Außenstehenden aufstößt, wurden die Mitarbeiter fest angestellt, jedoch mit einem finanziellen Verlust von 300 Euro. In der wie Bild aufgemachten Mitarbeiterzeitung tönt nun das PR-Geschwafel, man könne sich jetzt bei der Postbank dadurch einen Autokredit leisten. Fazit: Die wollen ihre Mitarbeiter los werden. Die Drohne droht.

DVD-Tipp: Neu bei Studiocanal, Neue Proemenade 4, Berlin, die "Familienserie" '8 Stunden sind kein Tag' von Rainer Werner Fassbinder als ARTHAUS-Film, der die Arbeiter-Situation in den 50ern zeigt, mit dem gleichen "Plot". Jochen erfindet eine Verbesserung und die Zulage wird für alle gestrichen, die nun mit ihm nichtmal mehr gemeinsam duschen wollen. Der Meister stirbt vor Stress an Herzinfarkt.
Verbesserungsvorschläge vonseiten der intelligenten Arbeiterschaft waren früher häufig. Inzwischen wird von Google und Facebook die Kreativität der gesamten SocialMediaGemeinde ausgebeutet.
Sehr empfehlenswertes filmisches Kunstwerk!!!ip


Keine Kommentare: